Home Home Home Home Home Home Home Home Berichte Kurse News Shop International Kontakt Impressum
Berichte
ermutigende Rückmeldungen von Eltern Lassen Sie sich von Müttern und Vätern inspirieren, die von ihren positiven Erfahrungen berichten können.
Was hat sich durch Childwise bei Dir oder in Eurer Familie geändert?
Wir haben endlich ein gemeinsames Konzept die Ziele in unserer Familie zu verfolgen, die uns wichtig sind. Durch die Childwise-Prinzipien reden wir mittlerweile auf gleicher Augenhöhe miteinander. Ich bin traurig, dass ich das Konzept nicht schon früher kennenglernt habe, aber ich bin sehr froh es zusammen mit meinem Mann kennenglernt zu haben. Vielen Dank für Eure große Hingabe und Euer Engagement! Eine Mutter von 3 Kindern
Durch das Seminar habe ich konkrete Wegweiser bzw. einen Fahrplan erhalten, wie ich mich in der Familie und zu anderen Personen besser verhalten kann. Endlich reden meine Frau und ich die gleiche „Sprache“ in der Erziehung, dadurch ist eine positive Stimmung in der Familie zu spüren. Ich bin froh, dass meine Frau Wert darauf gelegt hat, dass wir ein so ein tolles Erziehungsseminar gemeinsam besuchen konnten. Ein Vater von 3 Kindern
Die Strategien von Childwise helfen mir dabei im Umgang mit unseren Kindern ruhiger zu bleiben und sie erleichtern meinen Alltag. Unsere Kinder spüren dadurch mehr Halt in der Familie und fühlen sich sichtbar wohler. Zwischen meinem Mann und mir findet viel mehr Austausch über unsere Gestaltung der  Familie statt. Die praktischen Tipps und Beispiele helfen mir im Erziehungsalltag sehr, weil es sich hierbei nicht nur um Floskeln handelt, sondern sie klare Hilfestellung geben, wie ich meine Liebe zu den Kindern besser zeigen kann. Ich würde mir wünschen, dass noch viel mehr Familien von Childwise hören und davon profitieren könnten. Eine Mutter von 4 Kindern
Durch Childwise  wurden wir aufmerksamer auf Dinge, die in einem 6-Personen-Haushalt ablaufen. Wir achten darauf positives Verhalten unseren Kindern zu loben und es nicht mehr als selbstverständlich hinzunehmen. Wir sind dabei eine Familienidentität zu bauen und einzelne Aufgaben auf die verschiedenen Familienmitglieder zu verteilen. Eine Mutter von 3 Kindern
Unsere große Tochter ist ruhiger geworden und ihre Wutanfälle kürzer. Wir sind als Eltern ebenfalls ruhiger geworden und ich schrie als Mutter weniger. Die Beziehung zwischen den Kindern hat sich merklich verbessert. Auch unsere Ehebeziehung ist harmonischer geworden. Das Seminar hat uns in der Erziehung und unserem Familienalltag super geholfen! Die Prinzipien wollen wir weiterhin anwenden. Wir sind froh, dass wir den Kurs zum ersten Mal besucht haben, als unsere Kinder noch klein waren. Nun besuchen wir das Seminar zum zweiten Mal, um die Prinzipien und Strategien aufzufrischen. Ein Ehepaar mit zwei Kindern
Ich bin eine bessere Mutter geworden! Mir hat beim Childwise-Seminar am besten gefallen, dass es nicht nur praktische Tipps in der Erziehung gibt, sondern auch klare Strukturen aufgezeigt wurde. Der Austausch und die Diskussionen waren sehr hilfreich. Vielen herzlichen Dank für die Verbreitung solch wertvoller Informationen. Danke! Eine Mutter von 2 Kindern
Ich habe durch das Seminar veränderte Vorgehensweisen im Umgang mit schwierigen Situationen und neue Erziehungs- ansätze kennen gelernt. Wir legen in unserer Ehe nun viel mehr Wert auf Kommunikation und  ziehen daher im Bereich Erziehung mittlerweile am gleichen Strang Ein Vater von 3 Kindern
Der Erziehungsalltag hat sich für mich vereinfacht, da mein Mann diesen aktiver als vorher mitgestaltet und wir nun eine gemeinsame Grundlage haben. Auch ist ihm die Wichtigkeit der Vaterrolle bewusst geworden und er inimmt sich für die Kinder viel mehr bewusst Zeit als früher. Auch haben wir für die Teenagerjahre unserer beiden großem Kinder einen anderen Blick und Perpektive erhalten. Eine Mutter von 4 Kindern
Ich fand es gut das Seminar zu besuchen als unsere Kinder noch sehr klein waren, denn dadurch haben wir die Erziehungspunkte bereits im Vorfeld gehört und konnten uns so gemeinsam überlegen wie wir unsere Kinder erziehen wollen und welche Schwerpunkte und Werte uns in der Erziehung wichtig sind. Der Austausch nach dem Input war für uns sehr wertvoll, weil wir von den Eltern mit älteren Kindern viel lernen konnten. Ein Vater von 2 Kindern
Mein Bewusstsein hat sich mal wieder erweitert – für meine Familie, mein Umfeld und mich selbst. Auch hat sich mein erzieherischer Standpunkt weiterentwickelt und gefestigt. Vielen Dank für das Seminar, das nicht nur einen wertvollen Beitrag für Familien leistet, sondern auch in meinen Beruf und die Gesellschaft hineinstahlt. Vater eines Sohnes
Ich sehe unsere Familie nun mit anderen Augen! Da ich klarer kommuniziere und Grenzen aufzeige, komme ich mit meinen beiden Jungs (7 und 9 Jahre) viel besser klar. Familie macht wieder Spaß! Eine Mutter von 2 Kindern
Ich habe Erziehung nochmal bewusster wahrgenommen. Wir haben uns als Eltern besser abgesprochen und sind in der Erziehung aktiver geworden. Wir haben erkannt, dass wir Familie proaktiv gestalten können und nicht nur auf Situationen oder Verhalten reagieren müssen. Ich offenbare den Kindern mehr meine Gefühle, mein Schreien ist weniger geworden und ich bin viel entspannter im Umgang mit den Kindern. Eine Mutter von 2 Kindern
Childwise hilft mir manche Dinge, die sich so eingespielt haben, zu hinterfragen. Wir legen als Paar nun viel mehr Wert auf Kommunikation und den bewussten Umgang miteinander in der Familie. Wir haben durch das Seminar mehr Sicherheit im Erziehungsalltag erlangt und setzen uns mit dem Thema Erziehung nun viel bewusster auseinander. Die Wichtigkeit des Vaters in der Familie ist mir erst durch Childwise bewusst geworden. Ein Vater von 2 Kindern
Wir konnten durch die Prinzipien von Childwise einen anderen Blickwinkel auf unseren Sohn erhalten. Der Umgangston in der Familie wurde freundlicher  und wir haben ein reibungsärmeres und besseres Miteinander. Da ich mich in der Erziehung manchmal unsicher fühle, ist es gut nun eine Art „Handwerkszeug“ zu haben, das ich einsetzen kann. Mutter eines Sohnes
Ich konnte bei mir als Mutter selber Druck und Stress herausnehmen, so dass ich ruhiger und entspannter im Umgang mit unseren Kindern wurde. Insgesamt hat sich das Umgangsklima in unserer fünfköpfigen Familie sehr gebessert. Bei Childwise gefällt mir sehr gut, dass Eltern und Kinder ganzheitlich in der Familie betrachtet werden. Das Konzept ist sehr praktisch und kann dadurch super umgesetzt werden. Eine Mutter von 3 Kindern
Home Berichte